Startseite> Service & Material> Stellenmarkt> Referent/in für Familienbildung frühkindlicher Bereich (m/w/d)

Referent/in für Familienbildung frühkindlicher Bereich (m/w/d)

Menschen entdecken durch unsere vielfältige Arbeit den Reichtum an Familie.“ – Das ist unsere Vision, die wir leben. Mit drei Familienzentren, einer mobilen Familienarbeit im Saalekreis und darüber hinaus und vielfältigem Netzwerkengagement stärken wir Familien. Wir tun das mit spielerisch-kreativen Veranstaltungen, Einzelbegleitung im Krisenfall, Begegnung in Gruppen und Netzwerken und thematischen Angeboten in Kitas, Schulen und Horten. Wir gehen dorthin, wo Familien sind und richten unsere Angebote an ihren Bedarfen aus.

Für unseren Arbeitsbereich mit Schwerpunkt auf Schwangerschaft, Elternzeit und Kitastart suchen wir ab sofort eine Elternzeitvertretung, die das Team in der Innenstadt ergänzt.

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:

-          Koordination und Weiterentwicklung unserer Kooperationen mit Kitas sowie Planung und Umsetzung von gemeinsamen Projekten

-          Durchführung von Angeboten im frühkindlichen Bildungsbereich, wie Krabbelgruppe, Eltern-Kind-Treff oder Familiencafé

-          Konzeptionelle Weiterentwicklung und Durchführung von Angeboten für werdende Eltern

-          Weiterbildung von Fachkräften in Kitas zu Themen wie Eingewöhnung, Elternarbeit oder Konfliktmanagement – mit Unterstützung des Teams

-          Teilnahme an relevanten Netzwerktreffen

-          Mitgestaltung einer kreativen Öffentlichkeitsarbeit

Das brauchen wir dafür von Ihnen:

-          einen (Fach-)Hochschulabschluss auf dem Gebiet der Sozialwissenschaften oder einen pädagogischen Abschluss (z.B. Erzieher*in)

-          flexible Arbeitszeitgestaltung - auch an Nachmittagen, unregelmäßig an Abenden und Wochenenden

-          Computerkenntnisse (Word, Excel), Lust auf Social Media und digitale Formate

-          Bereitschaft zur Mitwirkung in Gremien und in der Vernetzungsarbeit

-          ein freundliches, zugewandtes, dynamisches und selbstbewusstes Auftreten und Handeln

-          Teamgeist und die Fähigkeit, Konflikte offen und lösungsorientiert anzugehen

-          Selbstständigkeit, Transparenz, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

-          Freude und Kreativität am Entwickeln neuer Aufgabenfelder

Das bekommen Sie von uns:

-          eine Stelle im Umfang von 19,5 Wochenstunden nach dem Tarif der KAVO EKD-Ost Entgeltgruppe 9a (befristet für ein Jahr mit Perspektive auf Entfristung)

-          flexible Arbeitszeitgestaltung, Dienstlaptop, Arbeitsplätze an verschiedenen Standorten und Homeoffice-Möglichkeit bei Bedarf

-          ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und Offenheit für Neues

-          Möglichkeiten zu Weiterbildung und persönlicher Entwicklung

-          eine fehlerfreundliche Kultur der gemeinsamen Suche nach dem besten Weg

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.07.2024!

CVJM Familienarbeit Mitteldeutschland e.V.
Geiststr. 29
06108 Halle (Saale)
Mail: post@cvjm-familienarbeit.de
Telefon: 0345 2026384                                                                                                 www.cvjm-familienarbeit.de