Startseite> Service & Material> Stellenmarkt> Lehrer/in für Gemeinschaftsschule am Bodensee

Lehrer/in für Gemeinschaftsschule am Bodensee

Über uns: Wir sind eine der führenden Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe im Land. Bei uns gibt es keinen Frontalunterricht, sondern individuelle Lernwege, Fachinputs und das Lernen in Gemeinschaft. In unserem Campus begleiten wir die uns anvertrauten Kinder von der Kita über die Grundschule zu allen Abschlüssen (HS/RS/Abitur), ganztags in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen auf verschiedenen Niveaus. Unser Glaube an Jesus Christus ist der Mittelpunkt unseres Handelns.

Ihre Rolle: Als Mitglied unseres engagierten Teams arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen zusammen, um unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern. Sie werden Teil eines Umfelds, in dem der Glaube an Jesus Christus, die Liebe zum Beruf und die Berufung zur Bildung im Mittelpunkt stehen.

Anforderungen:
Abgeschlossenes Lehramtsstudium oder vergleichbare Qualifikation
Begeisterung für eine ganzheitliche pädagogische Herangehensweise
Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team und zur Förderung individueller Lernwege
Identifikation mit den christlichen Werten unserer Schule
Engagement für die Integration von Digitalisierung und modernen Lernmethoden

Vorteile:

-  Möglichkeit, alle Abschlüsse zu begleiten: Hauptschulabschluss, Mittlere Reife und allgemeinbildendes Abitur

-  Unbefristeter Vertrag in Teilzeit oder Vollzeit

- Möglichkeit eines Sabbaticals

- Gehalt entsprechend dem Land Baden-Württemberg

- Hochmodernes Schulgebäude und erstklassige Ausstattung

- Bewerbung aus dem Landesdienst Baden-Württembergs möglich, ebenso die Bewerbung von Referendaren im 2. Ausbildungsabschnitt

- Unser Schulstandort - nur wenige Kilometer vom Bodensee und der Schweiz entfernt

Bewerbung: Wir laden Sie herzlich ein, mehr über uns auf unserer Homepage (www.cs-bodensee.de) zu erfahren und unseren Imagefilm anzusehen.

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Siglinde Unger, Schulleiterin
Sportgelände 16
78247 Hilzingen
Oder per E-Mail an: siglinde.unger@cs-bodensee.de

Interessiert? Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler mit!