CVJM bei Facebook CVJM bei Twitter CVJM bei Youtube CVJM bei Instagram

Gemeindepädagogische Fachkraft (m/w/d)

Das GRZ Krelingen ist ein freies Werk innerhalb der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Zu den Arbeitsbereichen gehören ein Reha-Zentrum, ein Studienzentrum, ein Freizeit- und Tagungszentrum sowie ein Seelsorge- und Gemeindezentrum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unsere missionarische Kinder- und Jugendarbeit eine Gemeindepädagogische Fachkraft (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

• Verantwortung für die Umsetzung unseres Konzeptes zur Kinder- und Jugendarbeit
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der offenen missionarischen Kinder- und Jugendarbeit sowie von Gruppen- und Kursangeboten innerhalb der Gemeinde im GRZ
  • Organisation und Durchführung von Bibeltagen und -wochen, Jugendleiterausbildungen und weiteren innovativen altersgemäßen Bildungsangeboten
  • Durchführung von Glaubens- und Jüngerschaftskursen und Ferienangeboten (Freizeiten, Ferienlager) in Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen für Gruppen vor Ort und Gruppen, die bei uns zu Gast sind
  • leitende Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung des Jugendfestivals BAM

Du bringst mit:

• abgeschlossenes Studium der Ev. Gemeindepädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Erfahrung in der Gestaltung und Leitung kirchlicher Kinder- und Jugendarbeit
  • geistliche Reife und Mitgliedschaft in einer Kirche, die der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland) angehört

Was wir dir bieten:

• eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem geistlich engagierten Team
  • Gelegenheiten, sich mit kreativen Ideen und Gaben in einen geistlichen Erneuerungsprozess einzubringen
  • Möglichkeiten, am gemeinschaftlichen Leben des GRZ Krelingen teilzuhaben (z.B. Gemeinde im GRZ mit Gottesdiensten und weiteren Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien, große Vielfalt an christlichen Tagungen und Veranstaltungen etc.)
  • Mentoring, Fortbildung und Supervision
  • Vergütung in Anlehnung an AVR DD

Werde Teil unseres Teams!

Für Rückfragen steht dir Ralf Richter (theologischer Vorstand) unter Telefon 05167/970141 bzw. 0173/8649523 oder E-Mail (ralf.richter(at)grz-krelingen.de) zur Verfügung.

Deine aussagekräftige Bewerbung sende bitte an:
GRZ Krelingen e.V.
Krelingen 37