CVJM bei Facebook CVJM bei Twitter CVJM bei Youtube CVJM bei Instagram
Spenden Button

Workshops im Bereich "Health and Wellbeing"

event-poster

Die Vorbereitungen für das Event "YMCA 175" in London (4. bis 8. August 2019) laufen auf Hochtouren – so auch für die "Health and Wellbeing area" auf und um das Gelände des London ExCel Center.

Das Event – anlässlich des 175-jährigen Bestehens des CVJM – wird sowohl Geburtstagsfeier, ein Treffen vieler CVJMer/-innen sowie gleichzeitig Mitarbeiter/-innen-Bildungsprogramm sein; in London werden sich die CVJMer/-innen mit den Kernthemen

  • "bürgerschaftliches Engagement, Ehrenamt"
  • "Umwelt & Nachhaltigkeit"
  • "wirtschaftliches Wachstum" und
  • "Sport, Bewegung und Gesundheit"

auseinandersetzen. Beispiele aus der Praxis erleben und austauschen und Perspektiven für die Weiterarbeit im eigenen CVJM entwickeln.

Volker Kamin (ehem. Sportreferent, CVJM Deutschland), Markus Rapsch (Sportreferent CVJM-Westbund) und ich (ehrenamtliche Mitarbeiterin CVJM-Sport) vertreten den CVJM-Sport-Deutschland im "Health&Wellbeing-Team" und entwickeln das Programm gemeinsam mit internationalen CVJM-Sportsfreunden und -freundinnen.

Neben neuen sportlichen Aktivitäten zum Ausprobieren, kleinen Wettkämpfen, versch. Team-Sportarten, Fitness- und Bühnenprogramm u.v.m. soll es auch ein abwechslungsreiches Workshop-Programm zu Themen rund um Sport, Bewegung, gesunde und nachhaltige Ernährung und Lebensgestaltung geben.

Damit dies auch klappt, brauchen wir viele Workshop-Leiterinnen und -leiter, die Lust haben, Themen, Erfahrungen, Beispiele guter Praxis, neue Sportideen, ihr CVJM-Sport-Verständnis etc. mit anderen zu teilen und Möglichkeiten zu schaffen, von- und miteinander zu lernen! So kann CVJM-Sport, Bildung im und durch Sport erlebbar werden!

Habt ihr Interesse, einen Workshop anzubieten? Dann:

Meldet euch einfach bei mir! E-Mail: carolin.muench(at)mailbox.org oder mobil 0178 – 359 7793

Des weiteren bitte ich euch:

  1. Verteilt diese Info bitte auch an alle potentiellen Interessenten/innen, die ihr kennt und die nach London fahren oder die noch überlegen, ob sie dabei sein möchten.
  2. Sprecht bitte auch gezielt mögliche Workshop-Leiter/innen an und motiviert sie, sich mit ihren Themenvorschlägen anzumelden (s. Workshop-Anmeldebogen).

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mithilfe und sende sportliche Grüße ins CVJM-Land! 

Carolin Münch