CVJM bei Facebook CVJM bei Twitter CVJM bei Youtube CVJM bei Instagram

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation- Crossmedia Redakteur

Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e.V. (CJD) ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen mit mehr als 350 Standorten in Deutschland. Über 10.000 Chancengeber/-innen fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Stärke des CJD ist dabei bedürfnisorientierte, vernetzte Angebote für Menschen in allen Lebensphasen zu entwickeln und durchzuführen. Grundlage der Bildungsarbeit im CJD ist der Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“.
Sie wollen Positives bewirken und Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen? Sie wollen werteorientiert arbeiten und an Ihren Aufgaben wachsen? Unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir suchen Sie in Vollzeit (39 Std./Woche) für unsere CJD Zentrale in Ebersbach a. d. Fils ab sofort als

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation – Crossmedia Redakteur

Qualifikation

• Abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder
  • Vergleichbare Qualifikation

Aufgaben

• Eigenverantwortliche Recherche und redaktionelle, crossmediale Aufbereitung guter relevanter Stories aus unseren bundesweiten Sozial-/Bildungseinrichtungen
  • Erstellen von redaktionellen Jahresplänen und Qualitätssicherung der gesamten internen und externen Kommunikation als Teil des Redaktionsteams
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Content- und SEO-Strategien und Treiber für den Aufbau eines übergeordneten Content-Management-Systems
  • Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern wie, Fotografen, Filmteams usw.
  • Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle und Kommunikations-maßnahmen

Anforderungen

• Mehrjährige Berufserfahrung, z.B. Unternehmenskommunikation, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing, Social Media
  • Ausgeprägte Begabung fürs Schreiben und Leidenschaft für guten Crossmedia- Journalismus
  • Gespür für gutes Storytelling als Instrument von Markenführung und digitalem Marketing
  • Empathie für Zielgruppen der diversen Kanäle
  • Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Neugierde, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Fähigkeit, über Wertschätzung zu motivieren
  • Regelmäßige bundesweite Reisebereitschaft
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert

Freuen Sie sich auf …:

• den eigenen CJD Geist. Es menschelt sehr. Transparenz, Offenheit und Respekt werden groß geschrieben. Es herrscht große Fürsorge füreinander. Sie erleben eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren.

• Ein hochmotiviertes und engagiertes Umfeld
  • Einen hohen Vertrauensvorschuss, bei dem Sie entwickeln, gestalten, ausprobieren und Fehler machen bzw. korrigieren können
  • Teamgeist, Professionalität und Humor
  • Gleitzeitregelung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen