CVJM bei Facebook CVJM bei Twitter CVJM bei Youtube CVJM bei Instagram
Spenden Button

Über den CVJM Weltbund und den YMCA Europe werden internationale Schulungen und Seminare für Mitarbeitende und junge Leiter im CVJM angeboten.

Informationen und Anmeldung zu aktuellen Angeboten gibt es hier:

Neuer Kurs Leadership Academy des YMCA Europe startet 2020

Der YMCA Europe startet im Jahr 2020 einen neuen Kurs "leadership academy" für junge Leiter (18-35 Jahre) in der europäischen CVJM-Bewegung.

Ziel der Leadership Academy ist junge Leiter zu befähigen, Verantwortung zu übernehmen und die dafür benötigten Werkzeuge für CVJM-Projektentwicklung in der Zivilgesellschaft zu lernen. Im Rahmen der Schulung soll ein Projekt für den eigenen CVJM entwickelt und umgesetzt werden. Ausführliche Infos zu den Inhalten und Seminarzeiten findet Ihr unten im Download.

Kosten: Das Programm wird von der European Youth Foundation unterstützt. Deswegen liegen die Kosten der Teilnahme (inklusive Transport, Unterkunft, Verpflegung, …) bei nur 500,-€ pro Person.

Als CVJM Deutschland dürfen wir 1-2 Personen für eine Bewerbung vorschlagen. Für die Auswahl der Kandidat/-innen bitten wir folgende Informationen bis zum 17. November an uns (weltweit(at)cvjm.de) zu schicken:

  • Kontaktdaten:
  • Motivation zur Teilnahme:
  • Idee für die Entwicklung eines Projekts im CVJM:
  • Erfahrung in Mitarbeiterschaft bzw. Leitung im CVJM:

Was trifft zu?:

  • Ich übernehme die Kosten selbst bzw. teile sich mit meinem CVJM/CVJM Landesverband
  • Ich und mein CVJM (Ortsverein bzw. Landesverband) können die Kosten nicht voll übernehmen und brauchen finanzielle Unterstützung.

Wenn möglich eine Empfehlung von der Leitung des lokalen bzw. regionalen CVJM