Flüchtlings- und Katastrophenhilfe

disaster relief

Immer wieder geraten Menschen unverschuldet und unerwartet in große Not. Durch Natrukatastrophen wie Überschwemmungen und Erdbeben verlieren oft unzählige Menschen von einer Minute auf die andere ihren gesamten Besitz, manche sogar ihr Leben.

Zudem fürhen Kriege und bewaffnete Konflikte dazu, dass unschuldige Menschen ihr bisheriges Leben zurücklassen und auf der Suche nach Schutz und Sicherheit ihren Heimatort verlassen müssen. Die meisten von ihnen suchen als so genannte Binnenflüchtlinge Zuflucht in sichereren Regionen ihres eigenen Landes. An vielen dieser Orte leisten lokale YMCA dringend benötigte Soforthilfe und helfe so, die erste Not zu lindern.

Durch Aktion Hoffnungszeichen ist es uns möglich, in Zusammenarbeit mit YMCAs vor Ort schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten wenn Flüchtlinge durch gewaltsame Auseinandersetzungen in Not sind oder Menschen durch Naturkatastrophen alles verloren haben.

Spenden für diese Arbeit sind sehr willkommen und unter Angabe der Projekt Nr. 42590 hier online möglich.